Im Namen des Gesetzes

Entführt (Staffel: 6, Folge: 3)

Krimiserie / D 2000
Di, 31.03.
23:40 - 00:35
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Entführt - Die wohlhabende Familie Heinrich will ins verlängerte Wochenende fahren. Alles ist schon gepackt, nur der Sohn Jacob ist noch nicht aus der Schule zurück. Da erhalten sie einen Anruf, dass Jacob Heinrich entführt worden ist. Der Entführer fordert eine Million Mark, die in den nächsten zwölf Stunden übergeben werden sollen. Die Heinrichs schalten die Polizei ein. Als Kehler und Bonhoff eintreffen, ist Frank Heinrich bereits dabei, das Geld aufzutreiben. Die Ermittler besprechen mit ihm, wie die Geldübergabe stattfinden soll. Sie wollen ihn unauffällig beschatten. Als sich Frank Heinrich auf den Weg machen will, steht auf einmal Jacob vor ihm. Die Verwunderung ist groß, bis Jacob erklärt, er sei beim Hockey gewesen und habe nicht gemerkt, dass es schon so spät geworden sei. Sein Fahrrad hatte er seinem Klassenkameraden Ricky Neumann geliehen. So wurde anscheinend der falsche Junge entführt. Der Entführer, der nicht ahnt, dass er statt Jacob Ricky in seiner Gewalt hat, dringt auf die Übergabe des Lösegeldes und gibt an, dass er den Jungen mit Schlafmittel ruhig gestellt habe. Die Ermittler benachrichtigen Rickys Mutter, dass ihr Sohn aufgrund einer Verwechslung entführt wurde. Von ihr erfahren Kehler und Bonhoff, dass Ricky eine Herzschwäche hat und bestimmte Medikamente nicht verträgt, unter anderem das Schlafmittel Dormitan...

Schauspieler

Kriminalhauptkommissar Stefan Kehler
Wolfgang Bathke
Kriminalkommissar Alex Bonhoff
Wolfgang Krewe
Staatsanwältin Glaser
Britta Schmeling
Oberstaatsanwalt Gerhart Lotze
Henry van Lyck
Gerichtsmediziner Dr. Duhler
Klaus Schindler
Jacob Heinrich
Mark Reinhart
Frank Heinrich
Simon Licht
Sybille Heinrich
Rhoda Kaindl
Ralf Porchel
Nikolaus Neureiter
Heinz Delling
Emilio de Marchi

Crew

Regie
Olaf Götz
Drehbuch
Georg Marioth
Musik
Rainer Oleak
Kamera
Thomas Etzold
Schnitt
Claudia Klook

Alternative Sendeplätze

Di / 20:15 - 21:05 / RTL Plus
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
SciFi-Western-Serie
Westworld
20:15
ZDFneo Sky Atlantic HD
Serie Tipp
Krimiserie
Castle
20:15
ZDFneo Sixx
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft