In aller Freundschaft

Die Stunde der Wahrheit (Staffel: 15, Folge: 5)

Arztserie / D 2012
Do, 28.05.
09:00 - 09:45
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Die Stunde der Wahrheit - Heiko Frese, der Besitzer einer Molkerei, kommt mit einem Unterarmbruch in die Sachsenklinik. Heiko weiß nicht, dass sein Sohn Tim mit Jannik Peters, einem Azubi aus der Molkerei, zusammen ist. Jannik möchte, dass Tim seinem Vater von ihrer Liebe erzählt, aber dieser hat Angst vor der Reaktion seines konservativen Vaters. Als Tim sich endlich dazu entschließt, hat sich eine kleine Wunde an seiner Hand zu einer Blutvergiftung entwickelt und er muss auf die Intensivstation der Sachsenklinik. Jannik hält die Heimlichtuerei nun nicht mehr aus und erzählt seinem Chef schließlich selbst die Wahrheit. Als Tim von dem erzwungenen Outing hört, regt er sich so sehr auf, dass sich sein Zustand lebensbedrohlich verschlechtert. Seit seiner Tablettensucht muss Dr. Philipp Brentano regelmäßig Kontrollblutproben in der Sachsenklinik abgeben. Doch als er dieses Mal das Ergebnis bekommt, ist er schockiert. Er wurde positiv getestet. Philipp versichert seiner Frau Arzu und seinen Vorgesetzten, dass es sich um einen Irrtum handeln muss, er nicht rückfällig geworden ist. Brentano besteht auf einem zweiten Test doch auch dieser ist positiv.

Schauspieler

Hannes Seela
André Dietz
David Ziegler
Matthias Schloo
Lukas Seela
Leonard Rosik
Tobias Rauch
Guido Broscheit
Hanna Globisch
Lana Sophie Böhm
Max Brentano
Ben Grünberg
Dr. Roland Heilmann
Thomas Rühmann
Dr. Kathrin Globisch
Andrea Kathrin Loewig
Dr. Martin Stein
Bernhard Bettermann
Sarah Marquardt
Alexa Maria Surholt

Crew

Regie
Daniel Drechsel-Grau
Drehbuch
Thomas Frydetzki
Musik
Siggi Müller
Kamera
Christoph Poppke

Alternative Sendeplätze

So / 17:05 - 17:50 / RBB
So / 17:30 - 18:15 / MDR
Mo / 08:45 - 09:30 / SWR
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Anwaltserie
Suits
21:00
ZDFneo Universal TV
Serie Tipp
Dramaserie
Stumptown
20:15
ZDFneo Sky One
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft