In aller Freundschaft

Verblendet (Staffel: 14, Folge: 10)

Arztserie / D 2011
TV DIGITAL Blick ins Heft
Mo, 08.04.
11:45 - 12:30
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Verblendet - Der Galerist Wolf Brettschneider streitet mit seinem Freund Peer Sanders. Peer stürzt und verletzt sich an der Halsschlagader. Er zeigt alle Symptome eines Schlaganfalls und schwebt in Lebensgefahr. Martin Stein ist misstrauisch, seine Lebensgefährtin Elena Eichhorn und Dr. Rolf Kaminski scheinen ein Geheimnis zu haben. Der Galerist Wolf Brettschneider erfährt, dass sein einziger erfolgreicher Künstler und bester Freund Peer Sanders zu einem großen Galeristen in Berlin wechseln will. Wolf ist so verletzt und gekränkt, dass es zu einem Streit kommt, bei dem Peer stürzt und sich an der Halsschlagader verletzt. Er zeigt alle Symptome eines Schlaganfalls inklusive Gedächtnisaussetzer. So weiß Peer nichts mehr von dem Handgemenge, das zu seinem Sturz führte. Wolf kämpft mit Schuldgefühlen, aber die Angst, den Freund zu verlieren, veranlasst ihn, Peers Erinnerungslücke auszunutzen. In der Sachsenklinik wird nun fälschlicherweise ein Schlaganfall behandelt. Peer schwebt in Lebensgefahr. Martin Stein ist misstrauisch, seine Lebensgefährtin Elena Eichhorn und Dr. Rolf Kaminski scheinen ein Geheimnis zu haben. Als er beobachtet, dass die beiden gemeinsam in Kaminskis Auto die Klinik verlassen, spioniert er ihnen nach. Jakob ist frustriert, denn er findet einfach keine geeignete Räumlichkeit für sein geplantes Restaurant. Charlotte macht ihm Mut und überredet ihn, einer Anzeige in der Zeitung nachzugehen. Doch diese Hilfestellung bereut Charlotte ziemlich schnell.

Schauspieler

Jakob Heilmann
Karsten Kühn
Dr. Roland Heilmann
Thomas Rühmann
Dr. Kathrin Globisch
Andrea Kathrin Loewig
Dr. Martin Stein
Bernhard Bettermann
Ingrid Rischke
Jutta Kammann
Barbara Grigoleit
Uta Schorn
Sarah Marquardt
Alexa Maria Surholt
Arzu Ritter
Arzu Bazman
Otto Stein
Rolf Becker
Prof. Gernot Simoni
Dieter Bellmann

Crew

Regie
Käthe Niemeyer
Drehbuch
Klaus Jochmann
Musik
Oliver Gunia
Musik
Paul Vincent Gunia
Kamera
Christoph Poppke
Kamera
Bernhard Wagner
Schnitt
Stephanie Kloss
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Krimidramaserie
Trom - Tödliche Klippen
21:35
ZDFneo Arte
Serie Tipp
Arztserie
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
18:50
ZDFneo Das Erste
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft