IS - Neue Dimension des Terrors

Dokumentation / USA 2016
Fr, 05.06.
15:20 - 16:50
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Aus einer lokalen Miliz wurde die am meisten gefürchtete Terrororganisation der Welt. Die Dokumentation enthüllt die Ursprünge des IS: Was er erreichen will und wie seine Gewalttaten die Kriegsführung geprägt haben. Amerikaner, die während des Irakkrieges vor Ort waren, schildern verpasste Gelegenheiten, die den Aufstieg des IS hätten verhindern können. Auch ein reueloser IS-Kämpfer kommt zu Wort.

Alternative Sendeplätze

Do / 21:45 - 23:15 / Spiegel Geschichte
Fr / 04:00 - 05:25 / Spiegel Geschichte
So / 07:25 - 08:55 / Spiegel Geschichte
Ähnliche Sendungen
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Naturdoku
Kroatiens Auenland
17:40
ZDFneo Das Erste
Doku & Info Tipp
Naturdoku
Wildes Skandinavien
13:40
ZDFneo National Geographic Wild
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft