Kaiser! König! Karl!

Streifzüge durch die Geschichte mit Kater Karl (Staffel: 3, Folge: 14)

Magazin / D 2016
Mi, 01.04.
11:00 - 11:30
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Streifzüge durch die Geschichte mit Kater Karl - "Geschichte die ist einfach krass! Geschichte macht nen Riesen-Spaß!" Das schwört Kater Karl bei seinem Barthaar. Und weil er so ein begeisterter Musikfan ist, bekommt er in dieser Folge sein eigenes Musikvideo. Zusammen mit vielen historischen Persönlichkeiten rockt er sich einmal quer durch die Geschichte. Oh yeah! Außerdem gibt es noch jede Menge Geschichten und Neuigkeiten aus dem Mittelalter. Da werden Nachttöpfe einfach aus dem Fenster geleert, Hexen verfolgt, im Skriptorium wird ganz offiziell abgeschrieben und der Adieu-Mittelalter-Shop verkauft heute was ganz Neues: Teller! Eure Nora zeigt in ihrem Schminktutorial vergessene Schönheitstipps aus dem Mittelalter und Karl IV. verfasst die "Goldene Bulle". Ob die wirklich etwas mit einem Bullen zu tun hat? Kater Karl weiß auch hier die Antwort. "Kaiser! König! Karl!" im Internet: www.kkkarl.de

Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Dokumentation
Vermisst - Wo sind die Vögel?
21:45
ZDFneo Arte
Doku & Info Tipp
Dokumentation
Verborgene Welt der Maya
20:10
ZDFneo National Geographic
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft