Kommissar Beck

Schüsse auf Gunvald (Staffel: 5, Folge: 5)

Krimireihe / S 2016
TV DIGITAL Blick ins Heft
Mo, 06.05.
00:35 - 02:05
3 out of 4 based on 1 reviews
  • Spannung
  • Action
  • Humor
  • Romantik
  • Sex

Beschreibung

Schüsse auf Gunvald - Der Journalist Jakob Wivel wird ermordet in seiner Wohnung aufgefunden. Kommissar Beck und sein Team beginnen, zu ermitteln. Weder das Notebook noch das Handy des Opfers sind zu finden. Wivels Kollegin Anna sagt, er habe Drohungen aus der rechtsextremen Szene erhalten, aber diese Spur führt zu nichts. Die Spurensicherung findet unter anderem die Fingerabdrücke von Risto Kangas, der vorbestraft ist wegen Erpressung und Körperverletzung. Dann fährt Kommissar Gunvald zu Wivels Haus, um eine Zeugin zu befragen, die den Täter möglicherweise im Treppenhaus gesehen hat. Aber diese Zeugin wird erschossen, auch Gunvald wird angeschossen und schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Oskar entwickelt starke Schuldgefühle, weil er eigentlich mit Gunvald hätte fahren müssen. Aber seine Frau Petra wollte unbedingt mit ihm eine Wohnung besichtigen, also hat sich Gunvald bereit erklärt, die Sache allein zu übernehmen. Es stellt sich heraus, dass Risto zusammen mit Wivel ein Buch über die Gangsterszene schreiben wollte und dass alle Informationen dazu auf dessen Notebook sind, das verschwunden ist. Dann wird Ristos Sohn Adrian entführt, von Gangstern, die von Ristos und Wivels Vorhaben erfahren haben. Nun soll Risto innerhalb von zwei Tagen das Notebook beschaffen, ansonsten werde man Adrian erschießen. Ermittlerin Ayda gelingt es zusammen mit einem Freund, einem Computerfreak, das Notebook aufzuspüren. Zwei weitere Folgen "Kommissar Beck" werden direkt im Anschluss wiederholt, eine weitere am Montag, 6. Mai 2024, um 2.40 Uhr.

Schauspieler

Martin Beck
Peter Haber
Gunvald Larsson
Mikael Persbrandt
Nachbar
Ingvar Hirdwall
Inger Beck
Rebecka Hemse
Oskar Bergman
Måns Nathanaelson
Jenny Bodén
Anna Asp
Ayda Çetin
Elmira Arikan
Klas Fredén
Jonas Karlsson
Andrea Bergström
Åsa Karlin
Gunilla Urst
Anu Sinisalo

Crew

Regie
Marten Klingberg
Drehbuch
Mikael Syrén
Musik
Adam Nordén
Kamera
Jan Jonaeus
Schnitt
Rickard Krantz
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
SciFi-Serie
Stargate SG-1
16:55
ZDFneo Syfy
Serie Tipp
Krimiserie
Bones - Die Knochenjägerin
23:10
ZDFneo VOX
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft