Krieg der Träume

Versprechen (Staffel: 1, Folge: 6)

Historienserie / D | F 2018
Mi, 19.05.
09:30 - 10:00
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Versprechen - Hans Beimler ist 1932 für die KPD in den Reichstag eingezogen. Doch nach dem Reichstagsbrand muss er untertauchen. Beimler wird verraten, festgenommen und in das KZ Dachau gebracht. In Pommern ist Rudolf Höß seiner rechten Gesinnung treu geblieben. Er übernimmt die Führung des völkischen Artamanen-Bundes vor Ort. Da begegnet er Heinrich Himmler, der ihn für die SS-Totenkopfverbände gewinnt.

Schauspieler

Hans Beimler
Jan Krauter
Rudolf Höß
Joel Basman
Heinrich Himmler
Arndt Schwering-Sohnrey
Pola Negri
Michalina Olszanska
Ernst Lubitsch
Roland Bonjour
Unity Mitford
Charlotte Merriam
Lord Redesdale
Philip York

Crew

Regie
Frédéric Goupil
Regie
Jan Peter
Drehbuch
Jean Louis Schlesser
Drehbuch
Frédéric Goupil
Drehbuch
Camilla Ahlgren
Drehbuch
Jan Peter
Musik
Laurent Eyquem
Kamera
Jürgen Rehberg
Schnitt
Ulf Albert
Schnitt
Susanne Schiebler
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Naturreihe
Abenteuer Erde
20:15
ZDFneo WDR
Doku & Info Tipp
Tierdoku
Der Riesenkalmar - Gigant der Tiefsee
18:35
ZDFneo National Geographic Wild
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft