Kung Fu Panda: Legenden mit Fell und Fu

Augenblick der Wahrheit (Staffel: 1, Folge: 11)

Animationsserie / USA 2012
Mo, 17.10.
22:10 - 22:30
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Augenblick der Wahrheit - Die beiden Meister des Onyx-Shaolin, Chao und Junjie, kommen in den Jade Palast, um Shifus Leistungen als Kung-Fu-Lehrer zu beurteilen. Shifu bittet seine Schüler eindringlich, ihm keine Schande zu machen. Aber Po ist nun mal Po, und dem Drachenkrieger mangelt es wie meist etwas an Disziplin. Junjie, der Shifu nicht wohlgesonnen ist, und gerne dessen Platz im Jade Palast übernehmen möchte, erkennt dies und macht sich Pos Schwäche zu Nutze. Er überredet Po, Shifus Anweisungen zu missachten. Als das herauskommt, weil Po beim durch die Tür linsen vom Goldenen Lotusblitz geblendet wurde, ist Shifu entehrt und wird seines Amtes enthoben. Chao, der Leiter des Onyx-Shaolin, erklärt daraufhin Junjie zum neuen Herrscher des Jade Palastes. Junjies erste Amtshandlung ist es, die Furiosen Fünf aus dem Palast zu vertreiben und sie durch fünf seiner Schergen zu ersetzen. Po landet also wieder als Kellner im Nudelrestaurant seines Vaters und die Furiosen Fünf müssen als Unterhaltungsprogramm auf Kindergeburtstagen auftreten. Meister Shifu ist wie vom Erdboden verschluckt. Als Po eine Portion Nudeln in den Jade Palast liefert, belauscht er Junjie und erfährt, dass der Meister Shifu in den Katakomben des Palastes gefangen hält und ihn umbringen will. Po will Shifu natürlich befreien. Da er nicht mit der Hilfe der ehemaligen Furiosen Fünf rechnen kann, macht er sich alleine auf zu Shifus Rettung. Mr. Ping sorgt sich um Po, denn wie soll er alleine gegen den finsteren Junjie und dessen fünf gruselige Schneeleoparden ankommen. Also mobilisiert er die Furiosen Fünf. Die sträuben sich zunächst, Po zu helfen - hat er doch ihr Leben ruiniert. Aber als sie hören in welcher Gefahr Meister Shifu schwebt, eilen auch sie zum Palast. Der schusselige Po hat sich während des Kampfes gegen Junjie zwar selbst geblendet, aber auch ein Po ohne Augenlicht ist immer noch ein Drachenkrieger. Und so hat das Chor Ghom Gefängnis bald schon sechs neue Insassen und Meister Shifu regiert wieder im Jade Palast.

Schauspieler

Mr. Ping
James Hong
Po
Mick Wingert
Warrior #1 / Shifu
Fred Tatasciore
Tigress
Kari Wahlgren
Monkey
James Sie
Mantis
Max Koch
Crane
Amir Talai
Viper
Lucy Liu
Temutai
Kevin Michael Richardson
Fenghuang
Wendie Malick

Crew

Regie
Michael Mullen
Regie
Lane Lueras
Drehbuch
Douglas Langdale
Drehbuch
Peter Hastings
Musik
Benjamin Wynn
Musik
Jeremy Zuckerman
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Krimiserie
Notruf Hafenkante
19:25
ZDFneo ZDF
Serie Tipp
Dramaserie
HYPE
23:55
ZDFneo WDR
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft