Law & Order: Special Victims Unit

Erbgut (Staffel: 3, Folge: 8)

Krimiserie / USA 2001
Mi, 15.07.
00:05 - 00:50
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Erbgut - Helen Chen wird vergewaltigt und lebensgefährlich verletzt. Offenbar wollte der Täter die junge Asiatin tatsächlich töten und hatte den Überfall genau geplant. Für diese Vermutung spricht, dass der Tatort so gründlich mit Bleichmittel gereinigt wurde, dass die Special Victims Unit keine einzige brauchbare DNA-Spur des Täters mehr identifizieren kann. Zunächst gerät Helens Bruder Johnny Chen unter Verdacht. Helen hatte für seine Straßengang Schmiere vor einem Lagerhaus in Chinatown gestanden, als sie überfallen wurde. Doch dann wird eine weitere Frau asiatischer Herkunft angegriffen und getötet. Diesmal gelingt es den Detectives, unter dem Fingernagel des Opfers Erbgut des Täters zu isolieren. Die DNA-Spur ist zwar nicht einwandfrei, deutet aber auf einen Serientäter, der bereits wegen mehrfacher Vergewaltigung im Gefängnis war. Der Mann heißt Harold Starnes. Als Stabler und Benson ihn aufsuchen, erwartet sie eine Überraschung: Starnes sitzt inzwischen im Rollstuhl und kommt nicht als Täter infrage. Dies lässt eigentlich nur eine einzige mögliche Alternative zu: Starnes könnte bei einer Vergewaltigung einen Sohn gezeugt haben, der nun die aktuellen die Verbrechen begangen hat. Die Ermittlungen führen die Special Victims Unit erneut nach Chinatown.

Schauspieler

Elliot Stabler
Christopher Meloni
Olivia Benson
Mariska Hargitay
John Munch
Richard Belzer
A.D.A. Alexandra Cabot
Stephanie March
Captain Donald Cragen
Dann Florek
Malik Harris
Asio Highsmith
Rodney Thompson
Todd Williams
Dr. Melinda Warner
Tamara Tunie
Shareen White
Mylika Davis

Crew

Regie
Steve Shill
Drehbuch
Dick Wolf
Drehbuch
Robert F. Campbell
Drehbuch
Jonathan Greene
Musik
Mike Post
Kamera
Geoffrey Erb
Schnitt
Douglas Ibold

Alternative Sendeplätze

Heute / 21:00 - 21:50 / RTL Plus
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Krankenhausserie
Nachtschwestern
20:15
ZDFneo RTL
Serie Tipp
Arztserie
In aller Freundschaft
21:00
ZDFneo Das Erste
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft