Law & Order

Geprellte Kleinanleger (Staffel: 12, Folge: 18)

Krimiserie / USA 2002
Do, 09.04.
07:30 - 08:20
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Geprellte Kleinanleger - John Cooper, einer der wichtigsten New Yorker Börsen-Analysten, wird in der Nähe des Fährhafens erschossen aufgefunden. Briscoe und Green vermuten den Täter zunächst in Börsenkreisen, da Cooper mit einigen Kollegen eine Pokerrunde unterhielt und einem von ihnen 50.000 Dollar schuldete. Doch nachdem sich herausstellt, dass Cooper mit der Firma Everson Technologies gemeinsame Sache gemacht und Tausende von Kleinanleger um ihre sauer verdiente Rendite gebracht hatte, erweitert sich der Kreis der Verdächtigen enorm. Unter den Geschädigten ist auch Coopers Schwager, Russell Woods, der 200.000 Dollar durch dessen schlechten Ratschläge verlor. Woods leugnet die Tat, aber sein Fingerabdruck am Tatort überführt ihn. Woods wird verhaftet. Aber er scheint nicht der einzige Täter zu sein. Southerlyn vermutet eine Beziehung zwischen Woods und seiner Schwägerin Leslie Cooper. Die häufigen Telefongespräche zwischen den beiden machen sie stutzig - besonders ein Gespräch über Handy kurz nach der Tat nur drei Blocks vom Tatort entfernt. Mit den Beweisen konfrontiert, gibt Leslie zu, Russell Woods beauftragt zu haben, ihren Mann zu erschießen, weil sie es nicht selbst tun konnte. Sie war jahrelang von ihrem Mann misshandelt worden und hatte panische Angst vor ihm. Leslies Verteidiger Weaver baut seine Verteidigung darauf auf, dass seine Mandantin unter einem Misshandlungs-Syndrom leidet und befürchten musste, von ihrem Mann umgebracht zu werden. McCoy hat Schwierigkeiten, die Jury von Leslies "Mitleidstour" abzulenken, obwohl er Beweise hat, dass sie ihren Schwager mit Berechnung auf ihren Mann ansetzte.

Schauspieler

Det. Lennie Briscoe
Jerry Orbach
Det. Ed Green
Jesse L. Martin
Stellv. Bezirksstaatsanwalt Jack McCoy
Sam Waterston
Staatsanwältin Nora Lewin
Dianne Wiest
Russell Woods
Brian O'Neill
Leslie Cooper
Karen Young
Lt. Anita Van Buren
Sharon Epatha Merkerson
A.D.A. Serena Southerlyn
Elisabeth Röhm
Georgina Woods
Angelica Torn
Dr. Elizabeth Rodgers
Leslie Hendrix

Crew

Regie
James Quinn
Drehbuch
Terri Kopp
Musik
Mike Post
Kamera
John Beymer
Schnitt
Janice Hampton

Alternative Sendeplätze

Heute / 03:05 - 03:45 / NITRO
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Dramaserie
Der Name der Rose
20:15
ZDFneo Servus TV
Serie Tipp
Krimiserie
Tin Star
23:25
ZDFneo Sky Atlantic HD
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft