Lindenstraße

Schreckschuss

Familienserie / D 2017
Do, 09.04.
10:25 - 10:55
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Schreckschuss - Klaus sagt 'Ja': Um Neyla vor der anstehenden Abschiebung zu bewahren, entschließt er sich, sie zu heiraten. Dass es sich um eine Scheinehe handelt, muss natürlich streng geheim bleiben. Selbst seine Mutter Helga darf von dem Schwindel nichts erfahren... Lea rüstet auf: Aus Angst, Opfer einer Gewalttat zu werden, beschafft sich Lea eine Schreckschusswaffe. Leichtfertig fuchtelt sie damit überall herum und präsentiert sich stolz ihrer Online-Community. Das geht Timo und Andy entschieden zu weit... Carsten ist fassungslos: Zwar hat er Käthe einen Freibrief für einen Seitensprung gegeben, doch weil es sich bei Käthes neuem Lover um einen Politiker einer rechten Partei handelt, flippt Carsten völlig aus. Es kommt zur offenen Konfrontation...

Schauspieler

Alex Behrend
Joris Gratwohl
Klaus Beimer
Moritz A. Sachs
Tanja Schildknecht
Sybille Waury
Momo Sperling
Moritz Zielke
Lea Starck
Anna Sophia Claus
Robert Engel
Martin Armknecht
Dr. Iris Brooks
Sarah Masuch
Jack Aichinger
Cosima Viola
Georg 'Käthe' Eschweiler
Claus Vincon
Dr. Carsten Flöter
Georg Uecker

Crew

Regie
Iain Dilthey
Regie
Michael Meisheit
Drehbuch
Michael Meisheit
Musik
Jürgen Knieper
Musik
Michael Duss
Musik
Christian Schlumpf
Musik
Martin Skalsky
Kamera
Christoph Berg

Alternative Sendeplätze

Heute / 17:20 - 17:50 / One
Mi / 05:00 - 05:30 / One
So / 07:20 - 07:50 / One
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Comedyserie
The Righteous Gemstones
20:15
ZDFneo Sky Atlantic HD
Serie Tipp
Krimiserie
Die Rosenheim-Cops
19:35
ZDFneo ZDF
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft