https://skyticket.sky.de/

Macht Mediatheken Pfeil

Politthriller / D 1998
Mi, 02.05.
04:20 - 06:00
3 out of 4 based on 1 reviews
  • Spannung
  • Action
  • Humor
  • Romantik
  • Sex

Beschreibung

Stolz blickt Peter Sommer auf die jubelnde Menschenmenge. Fast hat er es geschafft, sein Ziel erreicht. Knapp zwei Wochen vor der Wahl wird der charismatische Spitzenkandidat einer jungen Partei als neuer Stern am politischen Himmel Deutschlands gefeiert. Allen Umfragen zufolge befindet er sich auf dem besten Wege zum Regierungssessel. Seine Frau Franziska und sein väterlicher Freund und Parteivorsitzender Richard Moll halten ihm engagiert den Rücken frei. Dann folgt der Schock! Peter Sommer wird Opfer einer Entführung, Franziska und ihre gemeinsame Tochter Katja kommen gerade noch mit dem Schrecken davon. Die Entführer fordern von der Partei 15 Millionen Mark Lösegeld. Franziska ist sich sicher, dass Richard Moll sie unterstützen wird. Prompt stellt die Partei die Summe zur Verfügung, doch die Lösegeldübergabe durch Moll scheitert. Peter Sommer kommt ein böser Verdacht ... Auch Franziska wird misstrauisch: Was läuft schief, wer blockiert die Befreiung ihres Mannes? Die Entführer erhöhen ihre Forderung auf 20 Millionen Mark. Sie bestimmen Franziska Sommer zur neuen Geldbotin und schicken eine mysteriöse Botschaft: Falls die Übergabe erneut scheitert, wird ein Privatdetektiv seine Nachforschungen fortsetzen. Die Ungewissheit macht Franziska wahnsinnig. Sie beschließt, von nun an auf eigene Faust zu ermitteln - unterstützt von dem Sicherheitschef der Familie Oliver Gärtner. Franziska merkt, dass sie einem schockierenden Geheimnis auf der Spur ist. Wie hatte ihr Mann in einer Jubelrede verkündet? "Ich will meiner kleinen Tochter auch in vier Jahren noch in die Augen schauen können." Oder hat er doch nur sich selbst gedient statt, seinem vollmundigen Versprechen gemäß, dem Volk? Kann sie dem Mann an ihrer Seite noch trauen? Franziska entdeckt, dass Peter Sommer in Waffengeschäfte mit dem Geschäftsmann Oskar Kollmann verstrickt war! Dennoch beschließt sie, sich ein letztes Mal für ihn einzusetzen. Franziska hat die Regeln der Macht gelernt und setzt alle Hebel in Bewegung, um ihren Mann zu retten. In der Höhle des Löwen schließt sie einen Deal, Auge in Auge mit ihrem größten Gegenspieler ...

Schauspieler

Franziska Sommer
Katja Riemann
Peter Sommer
Peter Sattmann
Richard Moll
Dietmar Schönherr
Katja Sommer
Louisa Herfert
Anna Sommer
Nicole Heesters
Oliver Gärtner
Giulio Ricciarelli
Oskar Kollmann
Dietrich Hollinderbäumer
Planet
Kirsten Nehberg
Klaus Petersen
Gerhard Garbers
Sky
Michael Lott
Horst Sedlinsky
Péter Franke
Dino
Patrick Lorenz

Crew

Regie
Miguel Alexandre
Drehbuch
Miguel Alexandre
Drehbuch
Clemens Murath
Musik
Dominic Roth
Kamera
Jörg Widmer
Schnitt
Gabriele Hagen

Alternative Sendeplätze

So / 00:35 - 02:15 / Sky Krimi
Mo / 02:40 - 04:20 / Sky Krimi
So / 02:55 - 04:35 / Sky Krimi
Mo / 08:30 - 10:10 / Sky Krimi
Sa / 05:55 - 07:35 / Sky Krimi
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Drama
The Birth of a Nation - Aufstand zur Freiheit
20:15
ZDFneo Sky Cinema
Spielfilm Tipp
Thriller
Ein riskanter Plan
21:50
ZDFneo 13TH STREET
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft