Mad Men - Die Macht der Werbung

Die Achtziger (Staffel: 1, Folge: 4)

Berufsdoku / USA 2017
Di, 31.03.
19:20 - 20:15
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Die Achtziger - In den 1980er-Jahren hatten die Menschen Angst vor dem sozialen Abstieg und flüchteten sich in extensiven Konsum. Für die Werbeindustrie war es eine gute Zeit: In den USA wurde das Kabelfernsehen eingeführt; große Kampagnen von Calvin Klein und Macintosh starteten. Die Grenze zwischen Werbungs- und Unterhaltungsbranche verschwamm durch die zunehmenden Auftritt von prominenten Werbeträgern.

Schauspieler

Palmolive Customer / Makeup Artist
Jocelyn Chia
Producer
Matt Gulbranson
Narrator
John Slattery

Crew

Regie
Molly Hermann
Drehbuch
Pamela Caragol Wells
Drehbuch
Molly Hermann
Kamera
Rob Lyall
Schnitt
Andrea Barrick
Schnitt
Gabriele Biasizzo

Alternative Sendeplätze

Heute / 13:50 - 14:45 / Spiegel Geschichte
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Reisereportage
mareTV
20:15
ZDFneo NDR
Doku & Info Tipp
Dokumentation
Krokoboss Brutus
17:05
ZDFneo National Geographic Wild
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft