Mad Men Mediatheken Pfeil

Die Sintflut (Staffel: 6, Folge: 5)

Dramaserie / USA 2013
Mi, 02.05.
01:00 - 01:45
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Die Sintflut - Der Advertising Club of New York vergibt einen Preis. Bei der Feier begegnen sich Don und Peggy zum ersten Mal wieder, seit sie ihm den Heinz-Ketchup-Etat vor der Nase weggeschnappt hat. Mitten in die Feierlichkeiten platz die Nachricht des Mordes von Martin Luther King. Eine große Schockwelle erfasst alle. Für einen Moment scheint die Welt, auch bei Sterling Cooper Draper Pryce, stillzustehen. Zu gross ist die Bestürzung über den Mord an der Ikone der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung. Doch bald schon kehren die ganz alltäglichen Probleme wieder zurück. Don streitet sich mit Betty, weil er vergessen hat, die Kinder abzuholen, Harry versucht, seine Klienten nicht zu verärgern, und Peggy erwägt, eine Wohnung zu kaufen. Wegen der Rassenunruhen sinken die Preise in der Upper East Side. Doch dann erfährt sie zum ersten Mal, wie Abe sich das Zusammenleben mit ihr vorstellt. Abe ist nicht der Einzige, der seine Gefühle offenbart. Auch Don öffnet sich zum ersten Mal gegenüber Megan.

Schauspieler

Don Draper
Jon Hamm
Peggy Olson
Elisabeth Moss
Pete Campbell
Vincent Kartheiser
Betty Francis
January Jones
Joan Harris
Christina Hendricks
Ken Cosgrove
Aaron Staton
Harry Crane
Rich Sommer
Sally Draper
Kiernan Shipka
Megan Draper
Jessica Paré
Ted Chaough
Kevin Rahm

Crew

Regie
Christopher Manley
Drehbuch
Tom Smuts
Drehbuch
Matthew Weiner
Musik
David Carbonara
Kamera
Don Devine
Schnitt
Tom Wilson
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
SciFi-Serie
Westworld
20:15
ZDFneo Sky Atlantic HD
Serie Tipp
Sitcom
The Big Bang Theory
20:15
ZDFneo ProSieben
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft