Magnum

Der Unschuldsengel (Staffel: 2, Folge: 19)

Krimiserie / USA 1982
Do, 28.05.
10:15 - 11:00
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Der Unschuldsengel - Auf Robin Masters Anwesen wird dessen neuester Roman verfilmt. Die Hauptrollen spielen Jack Martin und Olivia Ross. Die beiden gelten als Ausnahme-Ehepaar von Hollywood, denn sie führen seit Jahren eine - zumindest nach aussen hin - glückliche Ehe. Magnum war schon immer ein großer Bewunderer von Olivia Ross. Um der Schauspielerin möglichst nahe zu sein, nimmt er einen Job als Stunt-Double von Jack Martin an. Bei der letzten Szene, in der Martin laut Drehbuch erschossen werden soll, kommt es zu einem Unfall. Statt der üblichen Platzpatronen wird Martin von echten Kugeln getroffen. Schwerverletzt wird er ins Krankenhaus eingeliefert. Olivia sucht Hilfe und Beistand bei Magnum, der völlig ihrem Charme erliegt. Auch als sie von Lieutenant Tanaka verhaftet wird, ist er fest von ihrer Unschuld überzeugt. Er glaubt Olivias Beteuerungen, dass ihr Mann unter Depressionen litt und mit dem Vertauschen der Waffen wahrscheinlich nur eine skurrile Art von Selbstmord geplant habe. Doch dann stellt Magnum fest, dass nur Olivia die Waffen vertauscht haben kann. Die angebliche Traumehe war schon seit längerem vollkommen zerrüttet, und Olivia wollte ihren Mann so aus dem Weg räumen. Mit ihrer großartigen Schauspielkunst kann sie jedoch der irdischen Gerechtigkeit entgehen.

Schauspieler

Thomas Sullivan Magnum
Tom Selleck
Orville "Rick" Wright
John Hillerman
Jonathan Quayle Higgins III.
Larry Manetti
T.C. (Theodore Calvin)
Roger E. Mosley
Florence Russell
Beverly Garland
Sicherheitschef "Ox"
Denny Miller
Jan Kona
Jill St. John
Bart Lindsey
Robert Harker
Wayne Lochman
Wayne Ward
Alan Russell
Don Lamond

Crew

Regie
Sidney Hayers
Drehbuch
Robert van Scoyk
Musik
Pete Carpenter
Musik
Mike Post
Kamera
Sherman Kunkel
Schnitt
Michael Berman
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Krimiserie
Hidden Agenda
22:00
ZDFneo ZDFneo
Serie Tipp
Krimiserie
Letzte Spur Berlin
21:15
ZDFneo ZDF
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft