Maleficent - Die dunkle Fee Tipp

Fantasyabenteuer / USA 2014
Do, 25.11.
20:15 - 22:05
3 out of 4 based on 1 reviews
  • Spannung
  • Action
  • Humor
  • Romantik
  • Sex

Beschreibung

Es war einmal vor langer Zeit in einem Königreich, das mitten in einem großen friedvollen Wald lag. Darin wohnte die junge Fee Maleficent (Angelina Jolie). Sie lebte im Einklang mit vielen Fabelwesen. Eines Tages verirrte sich ein leibhaftiger Mensch in dieses bisher unbekannte Waldreich. Es war Stefan (Copley Sharlto), ein junger schöner Mann, voller Freundlichkeit. Als dieser zufällig auf Maleficent traf, erwuchs zwischen ihm und der Waldfee eine tiefe Zuneigung, und bald wurde es Liebe. Maleficent unterschätzte, dass Stefan nur ein Mensch war - und darum voller Fehler: So wollte er König werden und raubte darum die Flügel von Maleficent, und schenkte sie dem altersschwachen König. Maleficent war endlos traurig und wütend auf Stefan, der nun der König ward. Viele Jahre später wurde Stefans Prinzessin Aurora (Elle Fanning) geboren, die von Malficent verflucht wurde, um als 16-Jährige in einen ewigen Schlaf zu fallen. Doch als Maleficent die heranreifende Tochter sieht, bereut sie ihren Fluch und findet zurück zu ihrem Seelenfrieden.

Schauspieler

Maleficent
Angelina Jolie
Prinzessin Aurora
Elle Fanning
König Stefan
Sharlto Copley
Knotgrass
Imelda Staunton
Thistletwit
Juno Temple
Diaval
Sam Riley
Prinz Phillip
Brenton Thwaites
König Henry
Kenneth Cranham
Flittle
Lesley Manville
Königin Leila
Hannah New
Christian Wolf-La'Moy
Jo Osmond
Terri Douglas
Guy Potter
Hermione Corfield
Adam Bond
Ella Purnell
Matthew John Morley
Damon Driver
Jamie Maclachlan
Mark Caven
Craig Garner
Jackson Bews
Pax Jolie-Pitt
Tim Treloar
Oliver Maltman
Edd Osmond
Isobelle Molloy
Steven Cree
James Ayling
Matt Hookings
Vivienne Jolie-Pitt
Jamie Sives
Leo Suter
Zahara Jolie-Pitt
David Boat
Kara Lily Hayworth
Charlotte Chatton
João Costa Menezes
Marama Corlett

Crew

Regie
Robert Stromberg
Drehbuch
Linda Woolverton
Musik
James Newton Howard
Kamera
Dean Semler
Schnitt
Richard Pearson
Schnitt
Chris Lebenzon

Alternative Sendeplätze

Mi / 16:00 - 17:35 / SRF 2
Do / 09:05 - 10:35 / SRF 2
So / 15:10 - 17:00 / VOX
Ähnliche Sendungen
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Drama
Argo
21:50
ZDFneo Sky Cinema Thriller
Spielfilm Tipp
Actionabenteuer
Jurassic Park
20:15
ZDFneo Syfy
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft