Mama Fuchs und Papa Dachs

Rosie und Matteo halten zusammen / Ein Bau für alle Freunde

Animationsserie / F 2018
TV DIGITAL Blick ins Heft
Fr, 05.04.
18:10 - 18:35
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Rosie und Matteo halten zusammen / Ein Bau für alle Freunde - Rosie und Matteo halten zusammen: Matteo kann es nicht fassen: Da kommt seine neue Schwester und will bei den Waldspielen für die Familie antreten. Dabei ist es doch - wie in jedem Jahr - seine Aufgabe, die Ehre der Familie zu verteidigen. Aber, nur ein Kind darf für die ganze Familie antreten und muss alle Wettbewerbe bestreiten. Rosie ist begeistert und überzeugt, sie wird besser als Matteo abschneiden. Weil sich beide nicht einigen können, muss das Los entscheiden. Matteo gewinnt und wird das Team Füchse-und-Dachse vertreten. Schnell merkt er aber, dass die Aufgaben gar nicht so einfach sind, und er kämpft sich von Aufgabe zu Aufgabe. Ein Zufall verhilft Rosie doch noch zu ihrer großen Chance, denn Matteo hat sich verletzt. Kann sie die Situation retten und einen Sieg für die neue Familie erringen? Ein Bau für alle Freunde: Rosie freut sich, wenn sie ihren echten Vater treffen kann, denn sie vermisst ihn sehr. Doch heute kann sie Bruno mal wieder ihn nicht finden und Rosie ist sehr traurig. Ihre beste Freundin Biva möchte bei der Suche helfen, aber die Mädchen entdecken nur einen verlassenen Bau. Die Mädchen haben eine Idee. Wenn sie diesen Bau für Rosies Vater gemütlich einzurichten, dann könnte er doch dort wohnen, wenn er Rosie besucht. Leider entdecken auch Rosies neuen Dachsbrüder Matteo und Luis den Bau; sie wollen ihn als Spielzimmer für alle ihre Freunde benutzen. Mit einigen Tricks gelingt es den Mädchen, die Jungen aus dem Bau zu vertreiben. Als alles für Brunos Einzug vorbereitet ist, kann er die Überraschung endlich ansehen. Wie wird er reagieren?

Schauspieler

Rosie
Kaycie Chase
Matteo
Cécile Gatto
Luis
Lucille Boudonnat
Emmie
Caroline Combes
Opa / Edmund
Bruno Magnes
Biva / Margret
Kelly Marot
Pico / Oma
Sophie Arthuys
Chafouin / Loudo / Basile alias M. Renard
Martial Le Minoux

Crew

Regie
Florian Ferrier
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Historienserie
Ein Hauch von Amerika
20:15
ZDFneo 3sat
Serie Tipp
Zoodoku
Elefant, Tiger & Co. - Spezial
20:15
ZDFneo MDR
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft