Marius Petipa - Der Meister des klassischen Balletts

Porträt / F 2017
Do, 09.07.
03:55 - 05:00
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Der 1818 geborene französische Tänzer Marius Petipa ging Mitte des 19. Jahrhunderts ins Exil nach Russland, wo er Ballettmeister am Zarenhof wurde. Über fünf Jahrzehnte - bis zu seiner Absetzung im Jahr 1903 - feierte er Erfolge mit einer der angesehensten Kunstform des 20. und 21. Jahrhunderts: dem klassischen Tanz. Regisseur Denis Sneguirev lässt berühmte Choreographen, Tänzer und Dirigenten zu Wort kommen, die mit ihren Neuaufführungen von Petipas Choreographien sein Werk dem heutigen Publikum nahebringen.

Crew

Regie
Denis Sneguirev
Ähnliche Sendungen
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Naturreihe
Wildes Argentinien
14:35
ZDFneo National Geographic Wild
Doku & Info Tipp
Dokureihe
Mit dem Zug durch Japans Süden
18:30
ZDFneo Arte
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft