Markus Lanz Neu

Talkshow / D 2019
Di, 16.04.
23:15 - 00:30
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Ulrich Wickert, Journalist und Autor Ein Feuer hat die weltberühmte Kathedrale "Notre-Dame" in Paris zerstört. Ulrich Wickert hat lange in Paris gelebt und kennt die Kathedrale gut. Der Journalist erzählt von ihrer Bedeutung. Theo Waigel, Bundesminister a.D. Von 1989 bis 1998 war er Bundesminister der Finanzen. Seit 2009 ist er Ehrenvorsitzender der CSU. Waigel blickt auf seinen Politikerkarriere und erinnert sich an die Einführung des Euros. Irene Epple-Waigel, Ärztin Seit 1994 ist sie mit Theo Waigel verheiratet. Die ehemalige Skirennläuferin sagt: "Mein Mann konnte eines wirklich hervorragend, nämlich Belastungen und Probleme nicht in die Familie tragen." Benedikt Böhm, Extrem-Skibergsteiger Im März gelang es ihm in 28 Stunden und 45 Minuten die Alpen zu überqueren. In der Sendung spricht Böhm über seinen Speed-Rekord und erklärt, warum Rekorde nicht sein Ziel sind.

Crew

Moderation
Markus Lanz
Gast
Ulrich Wickert
Gast
Theo Waigel
Gast
Irene Epple-Waigel
Gast
Benedikt Böhm
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Comedy-Quiz
Genial daneben - Die Ostershow
20:15
ZDFneo Sat.1
Unterhaltung Tipp
Tanzshow
Die größten Let's Dance Momente aller Zeiten
20:15
ZDFneo RTL
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft