Mayday - Alarm im Cockpit

Dramatische Landung (Staffel: 13, Folge: 9)

Dokureihe / CDN 2015
TV DIGITAL Blick ins Heft
Mo, 06.05.
17:55 - 18:40
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Dramatische Landung - Der Absturz des Fluges 2311 der Atlantic Southeast Airlines am 5. April 1991 in Georgia sorgte weltweit für Schlagzeilen: Damals kommen ein NASA Astronaut, ein ehemaliger US Senator und 21 weitere Personen ums Leben. Schnell haben die Ermittler eine mögliche Erklärung für den Crash, der Hersteller hält diese allerdings für völlig abwegig. Doch was brachte die Maschine dann zum Absturz? Bei den weiteren Untersuchungen kommt einer der Ermittler schließlich der wahren Unglücksursache auf die Spur. Allerdings muss er seine Theorie erst einmal mit Fakten belegen.

Schauspieler

Sonny Carter
Lars Classington
NTSB Investigator Tom Haueter
Danny Deakin
First Officer Hank Johnston
Jonathan Goldapple
Captain Mark Friedline
Geoffrey Pounsett
Test Pilot Gilberto Schittini
Paul Raposo
Jim Ritter
Aaron Michael Reilly

Crew

Regie
Tim Wolochatiuk
Drehbuch
Andrew Kaufman
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Wissenschaftsdoku
Die geheimen Akten der NASA
23:15
ZDFneo Discovery Channel
Doku & Info Tipp
Reisemagazin
Länder - Menschen - Abenteuer
21:00
ZDFneo NDR
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft