Nazi-Bauwerke: Utopie und Größenwahn

Hitlers Kriegsmarine (Staffel: 2, Folge: 2)

Dokureihe / GB 2015
Fr, 05.06.
15:55 - 16:45
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Hitlers Kriegsmarine - Noch vor dem Beginn des Zweiten Weltkriegs setzte Adolf Hitler den sogenannten "Plan Z" in Kraft: die von Erich Raeder, dem Oberbefehlshaber der deutschen Kriegsmarine, entwickelte Strategie zur massiven Aufrüstung. Für den Diktator war eine starke Kriegsflotte das ultimative Statussymbol seines "Dritten Reiches". Hitler wollte die größten und am besten bewaffneten Kriegsschiffe aller Zeiten. Doch die britische Royal Navy setzte alles daran, die deutschen Mega-Schiffe unschädlich zu machen.

Schauspieler

Adolf Hitler
Julian Forsyth
Admiral E. Riedler
Georg Nikoloff
Willibald Volsing
Tom Sterling
Self
Adolf Hitler
Historian
James Holland
Narrator
Richard Lintern
Military Historian
Mike Pavelec
Battlefield Archaeologist
Tony Pollard
Naval Historian
Jann Witt

Crew

Regie
Gary Johnstone
Regie
Oliver Twinch
Kamera
Paul Kirsop
Kamera
Peter Allibone
Kamera
Max Williams
Schnitt
Damian Knight
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Tierreihe
Expeditionen ins Tierreich
20:15
ZDFneo NDR
Doku & Info Tipp
Dokureihe
Indiens verlorene Schätze
21:45
ZDFneo National Geographic Wild
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft