Meine Familie und der Spion

Eine Geschichte aus dem kalten Krieg

Geschichtsdoku / D 2013
Mi, 29.01.
01:20 - 02:05
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Eine Geschichte aus dem kalten Krieg - Als im Februar 1986 auf der Glienicker Brücke mehrere Agenten zwischen Ost und West ausgetauscht wurden, wechselte relativ unbemerkt auch ein junger Pole die Seiten. Er war keine Schlagzeile wert, obwohl er Akteur einer besonders perfiden Operation gewesen war. In der Doku "Meine Familie und der Spion" erzählt die Autorin Rosalia Romaniec die fast unglaubliche, sehr dramatische Geheimdienstgeschichte, in die ihre Familie hineingeraten ist. Ausgangspunkt dieser Geschichte ist "Onkel Janusz" und die Tatsache, dass er 1946 als Kind einer deutschen Mutter in der Nähe von Danzig geboren wurde.

Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Dokuserie
Der Äquator - Breitengrad der Extreme
13:25
ZDFneo 3sat
Doku & Info Tipp
Wissenschaftsdoku
Enthüllt: Flucht von Alcatraz
15:55
ZDFneo National Geographic
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft