Meuchelbeck

Unter Druck (Staffel: 2, Folge: 4)

Heimatserie / D 2019
Sa, 02.10.
15:00 - 15:50
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Unter Druck - Seifert und Mechthild geben sich in einer eigenen Zeremonie das Ja-Wort - und dann kippt Horst nach mysteriösen letzten Worten tot um. Frauke lässt die versammelten Meuchelbecker nicht aus den Augen und gelobt, den Täter zu finden, der Horst anscheinend vergiftet hat. Tatsächlich hätten alle ein Motiv - so beliebt war der Bestatter wohl nicht. War es etwa Seifert, weil Horst einen One-Night-Stand mit Mechthild gehabt hatte? Oder war es Mechthild, weil Horst dies herauszuposaunen versuchte? Horst hat zudem viel Geld auf die hohe Kante geschafft und vor kurzem sein Angebot, Markus für das Höllentor Geld zu leihen, wieder zurückgezogen. War Markus so wütend, dass er sich rächen wollte? Fraukes Verdacht konzentriert sich jedoch bald vor allem auf Frau Geldermacher, weil die als Horsts Assistentin das Bestattungsinstitut erben wird. War doch ohnehin erstaunlich, warum sie sich an ihn herangewanzt und ihm ständig schöne Augen gemacht hatte. Oder hat Tierarzt Dr. Geerkens etwa mit Horsts Ableben zu tun? Unterstützt von Dennis, muss Frauke ganze Arbeit leisten, um den Mörder in dieser illustren Runde zu finden...

Schauspieler

Markus
Holger Stockhaus
Mechthild
Dagmar Sachse
Julia
Karin Hanczewski
Frauke
Anna Böger
Sarah
Janina Fautz
Oliver
Christian Hockenbrink

Crew

Regie
Klaus Knoesel
Drehbuch
Stefan Rogall
Musik
Patrick Schmitz
Kamera
Till Müller
Schnitt
Nadia Soraya Hennrich Kock

Alternative Sendeplätze

Sa / 16:20 - 17:05 / One
Heute / 17:00 - 17:50 / One
Fr / 04:05 - 04:55 / One
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Historienserie
Britannia
20:15
ZDFneo Sky Atlantic
Serie Tipp
Krimiserie
One Lane Bridge
21:45
ZDFneo Arte
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft