Mielkes Maulwurf bei der NSA

Die unglaubliche Geschichte des Jeffrey Carney

Geschichtsdoku / D 2017
Fr, 05.06.
21:45 - 22:30
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Die unglaubliche Geschichte des Jeffrey Carney - Der US-Soldat Jeffrey Carney war in den 80ern in West-Berlin stationiert und ein Top-Informant der Stasi. 1985 zog er in die DDR, wo er sich sehr wohl fühlte. Nach dem Fall der Mauer, im April 1983, wurde Carney vom US-Geheimdienst entführt. 2003 kam er frei. Er möchte wieder in Deutschland leben, doch die deutschen Behörden erkennen ihn nicht als Staatsbürger an. Der Film rekonstruiert den Fall.

Alternative Sendeplätze

Sa / 08:45 - 09:30 / Phoenix
Sa / 18:45 - 19:30 / Phoenix
Mo / 02:15 - 03:00 / Phoenix
Di / 06:45 - 07:30 / Phoenix
Ähnliche Sendungen
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Tierreihe
Expeditionen ins Tierreich
20:15
ZDFneo NDR
Doku & Info Tipp
Dokureihe
Indiens verlorene Schätze
21:45
ZDFneo National Geographic Wild
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft