mieten, kaufen, wohnen

Dokusoap / D 2020
Mi, 01.04.
03:20 - 04:15
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Salvatore Russello: Dem saarländischen Makler Salvatore Russello geht die Familie über alles. Als sich Paolo Fragapane, der Cousin seines Lieblings-Cousins mit einem dringenden Wohnungsgesuch an ihn wendet, ist es für Toto natürlich eine Frage der Ehre, ihm als kompetenter Makler zur Seite zu stehen. Doch als Paolo beginnt, sich die Verwandtschaftsverhältnisse zu Nutze zu machen, indem er immer höhere Ansprüche formuliert, stellt er Totos Geduld auf eine harte Probe. Ob die heißblütigen Italiener am Ende doch noch auf einen gemeinsamen Nenner kommen? Robert Neubauer: Hans-Joachim Stillisch und Martin Winkler sind zwei Veteranen der ehemaligen DDR. Sie haben sich zwar erst im Alter kennen- und lieben gelernt, dennoch sind die Bande zwischen den Beiden sehr stark. Um den gesellschaftlichen Erwartungen zu entsprechen, haben sie lange versucht, ihre Homosexualität geheim zu halten. Um nun auch wohnlich anzukommen, wollen sie sich räumlich vergrößern. Hierbei soll ihnen der Potsdamer Luxusmakler Robert Neubauer unter die Arme greifen. Eigentlich kein außergewöhnlicher Auftrag für den Makler. Er rechnet dabei aber nicht mit den beeindruckenden Lebensgeschichten seiner Kunden ... Hanka Rackwitz: Abiturientin Luisa Kremer macht gern Nägel mit Köpfen! So sucht sie schon jetzt auf eigene Faust nach der ersten eigenen Wohnung. Sie hat im Internet ein Angebot der Leipziger Maklerin Hanka Rackwitz entdeckt. Doch so ehrgeizig die junge Frau auch ist, so unerfahren ist sie in Sachen Wohnungssuche. Hanka Rackwitz muss mal wieder Aufklärungsarbeit leisten. Aber diesmal scheinen ihre Worte auf fruchtbaren Boden zu fallen ...

Alternative Sendeplätze

Di / 13:00 - 14:05 / VOXup
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Familienserie
Lindenstraße
18:50
ZDFneo Das Erste
Serie Tipp
Krimiserie
Father Brown
18:45
ZDFneo ZDFneo
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft