Monk

Mr. Monk bekommt Konkurrenz (Staffel: 4, Folge: 1)

Krimiserie / USA 2006
TV DIGITAL Blick ins Heft
Do, 09.05.
18:45 - 19:30
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Mr. Monk bekommt Konkurrenz - Seitdem seine Frau ermordet wurde, leidet der ehemalige Polizeiermittler Adrian Monk (Tony Shalhoub) unter starken Phobien - Höhen, Menschenmassen und Bakterien versetzen ihn regelrecht in Panik. Monk besitzt zwar ein fotografisches Gedächtnis und auch seine Fähigkeiten, Fälle zu lösen, sind einzigartig, doch seine Marotten und Ticks kosten den Zwangsneurotiker seinen Job: Er wird von der Polizei in San Francisco suspendiert. Animiert durch Freunde und mit Hilfe seiner patenten Assistentin Natalie Teeger (Traylor Howard) versucht sich Monk als freischaffender Detektiv. Über mangelnde Arbeit kann er sich nicht beklagen. Gerade für seine ehemaligen Kollegen ist Monk das As im Ärmel, da seine kriminalistische Brillanz einfach bestechend und unerreicht ist. Sobald sein Ex-Chef Captain Stottlemeyer (Ted Levine) in einem komplizierten Mordfall auf der Stelle tritt, gibt es nur einen, der den Täter finden kann - Monk.

Schauspieler

Adrian Monk
Tony Shalhoub
Captain Leland Stottlemeyer
Ted Levine
Lt. Randall Disher
Jason Gray-Stanford
Sharona Fleming
Bitty Schram
Michelle Rivas
Alicia Coppola
Alby Drake
Judge Reinhold
Winston Brenner
Todd Stashwick
Dr. Charles Kroger
Stanley Kamel
Benjy Fleming
Kane Ritchotte
Herself
Stacy Michelle

Crew

Regie
Randall Zisk
Regie
Michael Zinberg
Drehbuch
Daniel Dratch
Drehbuch
Hy Conrad
Musik
Jeff Beal
Kamera
Anthony R. Palmieri
Schnitt
Patrick McMahon

Alternative Sendeplätze

Heute / 23:30 - 00:10 / RTLup
Di / 15:30 - 16:10 / ORF 1
Heute / 14:00 - 14:45 / ORF 1
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Krimi-Comedyserie
Der Tatortreiniger
20:15
ZDFneo One
Serie Tipp
Krimiserie
Law & Order: Special Victims Unit
20:15
ZDFneo NITRO
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft