Murder Made Me Famous - Morde, die Schlagzeilen machten

Der BTK-Killer (Staffel: 6, Folge: 1)

Crime-Doku-Serie / USA 2018
Fr, 08.07.
17:45 - 18:35
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Der BTK-Killer - Obwohl er scheinbar ein gewöhnlicher Ehemann und Vater war, lebte Dennis Rader ein Doppelleben als Serienmörder, der die Gegend um Wichita, Kansas, von den 1970er-Jahren bis in die 1990er terrorisierte. Er schrieb Briefe an die Polizei und lokale Medien, in denen er seine Taten beschrieb, und die er mit BTK (Bind, Torture, Kill -fesseln, foltern, töten) unterschrieb. Während seiner zehn Morde lebte Rader ein scheinbar normales Leben, ging arbeiten und war ein aktives Mitglied seiner Kirchengemeinde, bis er 2005 verhaftet wurde. Er sitzt momentan zehn lebenslange Haftstrafen ab.

Crew

Regie
William Kaufman
Drehbuch
Sara Ivey
Drehbuch
Ya'Ke Smith
Ähnliche Sendungen
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Wissensmagazin
Alles Wissen
20:15
ZDFneo HR
Doku & Info Tipp
Reisemagazin
Länder - Menschen - Abenteuer
21:00
ZDFneo NDR
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft