Murder Made Me Famous - Morde, die Schlagzeilen machten

John Wayne Gacy (Staffel: 6, Folge: 3)

Crime-Doku-Serie / USA 2018
Do, 07.07.
17:45 - 18:35
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

John Wayne Gacy - John Wayne Gacys Opferzahl beläuft sich auf 33 junge Männer und Teenager, wovon er die meisten unter seinem Haus begrub. Als aktives Mitglied seiner Gemeinde verkleidete Gacy sich oft als Clown und trat auf Partys und Benefiz-Veranstaltungen auf. Er lockte seine Opfer, die oft minderjährig waren, in sein Haus, indem er ihnen Alkohol versprach. Wenn sie betrunken waren, legte er ihnen Handschellen an, unter dem Vorwand, ihnen einen Trick zeigen zu wollen, folterte und vergewaltigte sie, bevor er sie erwürgte. Im Mai 1994 wurde Gacy hingerichtet.

Schauspieler

Lt. Kozenczak
Brad Baker
Officer Dave Hachmeister
Jonathon Barnes
Nurse
Mary Blackburn
Donald's Father
Gerald Brodin
Gacy's Mother
Kim Cicio
Himself - Victim
Blake Coronado
John Gacy Sr.
Kevin Crank
Adam
Brandon Doyle

Crew

Regie
Adam Dietrich
Drehbuch
Jill Michelle Williams
Kamera
Chad Windham
Schnitt
Paul Ellison
Schnitt
Grace H. Kim
Ähnliche Sendungen
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Wissensmagazin
Alles Wissen
20:15
ZDFneo HR
Doku & Info Tipp
Reisemagazin
Länder - Menschen - Abenteuer
21:00
ZDFneo NDR
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft