Murder Maps - Geheimnisvolle Verbrechen

Der Badewannen-Mörder (Staffel: 1, Folge: 4)

Dokureihe / GB 2015
TV DIGITAL Blick ins Heft
Mo, 29.04.
05:30 - 06:15
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Der Badewannen-Mörder - George Smith war nur einer von mehreren Namen dieses Mörders. Er brauchte sie zur Tarnung, um seine drei Ehefrauen kurz nach der Hochzeit in der Badewanne zu ertränken und an ihr Erbe zu kommen. Doch er war nicht der einzige berüchtigte Mörder in England. Die vierteilige Reihe nimmt einige der berüchtigtsten und schockierendsten Kriminalfälle der britischen Geschichte unter die Lupe. In Spielszenen werden die Tathergänge rekonstruiert und durch Interviews mit Historikern und Beteiligten sowie mittels Archivmaterial eingeordnet. Der Presenter Nicholas Day führt den Zuschauer in die Welt dieser kaltblütigen Verbrecher und zeigt auf, wie es der Polizei gelang, die Fälle mithilfe früher Forensik zu lösen.

Schauspieler

PC Stanley Heath
Josh Burdett
Archie Bodkin
Howard Corlett
Margaret Lofty
Kate-Lois Elliott
Juror
Phelim Kelly
Edward Marshall Hall
David Leaveland
Courtroom Guard
Martyn Mayger
Self
Alan Moss
Sergeant Harold Reed
Alexander Neal
Inspector Arthur Neil
Martin Ross
Self
Donald Rumbelow

Crew

Regie
Daniel Kontur
Drehbuch
William Simpson
Musik
Aleah Morrison
Musik
Matthew Wilcock
Kamera
Pablo Rojo
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Geschichtsdoku
Wir Geiseln der SS
20:15
ZDFneo Phoenix
Doku & Info Tipp
Dokureihe
Die Trump Show
20:15
ZDFneo Spiegel Geschichte
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft