Mythos Nil

Im Land der tausend Quellen (Staffel: 1, Folge: 1)

Naturdoku / D 2015
Do, 28.05.
18:30 - 19:15
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Im Land der tausend Quellen - Im Alten Ägypten war es keine Frage, woher der Nil kommt. Er war einfach ein Geschenk der Götter. Doch bereits in der Römerzeit machte man sich auf die Suche nach den Quellen dieses einzigartigen Stroms. Und seit Forscher Ende des 19. Jahrhunderts die am weitesten von der Mündung entfernte Quelle fast 1.000 Kilometer südlich des Victoriasees entdeckten, steht fest, dass der Nil der längste Fluss der Erde ist.

Crew

Regie
Harald Pokieser
Regie
Clare Dornan

Alternative Sendeplätze

Do / 00:45 - 01:30 / Phoenix
Do / 07:00 - 07:45 / Phoenix
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Regionalmagazin
Nordseereport Spezial
19:00
ZDFneo NDR
Doku & Info Tipp
Dokumentation
Wildes Peru
20:10
ZDFneo National Geographic Wild
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft