Wildes Deutschland

Die Isar - der letzte Wildfluss (Staffel: 7, Folge: 1)

Dokumentation / D 2016
Mi, 08.04.
22:15 - 23:00
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Die Isar - der letzte Wildfluss - Dort, wo die Isar zwischen den steilen Bergen des Karwendels dahinströmt, kann sie sich noch fast frei entfalten. Sie bietet seit 10.000 Jahren ein Bild, wie es wohl alle Alpenflüsse nach der letzten Eiszeit geboten haben. An diesem wilden Teil des Flusses konnten Tier- und Pflanzenarten überleben, die andernorts durch die Verbauung von Flüssen oder den Bau von Stauseen verschwunden sind.

Crew

Regie
Jürgen Eichinger
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Naturreihe
Land zwischen den Meeren
20:15
ZDFneo NDR
Doku & Info Tipp
Dokumentation
Rapa Nui - Osterinsel
16:00
ZDFneo Arte
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft