Nazi-Bauwerke: Utopie und Größenwahn

Hitlers Inselfestung (Staffel: 3, Folge: 2)

Geschichtsdoku / GB | USA 2016
TV DIGITAL Blick ins Heft
So, 21.04.
01:30 - 02:15
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Hitlers Inselfestung - Im Juni 1940 betraten deutsche Soldaten britischen Boden: die Kanalinseln. Die vor der französischen Küste gelegene Inselgruppe, auf der vor dem Krieg rund 94.000 Menschen lebten, hatte sich Hitlers Truppen kampflos ergeben. Aus der Sicht Hitlers war es ein wichtiger Schritt zum angestrebten Sieg über ganz Großbritannien. Diese wertvolle Beute wollte er unter keinen Umständen wieder verlieren.

Schauspieler

Hubert Wolf
Daniel Anderson
Adolf Hitler
Julian Forsyth
Rudolph Von Schmettow
Oliver Fritz
Self - Historian
James Holland
German Militairy Historian
Peter Lieb
Narrator
Richard Lintern
Battlefield Archaeologist
Tony Pollard
SS Officer
Luke Steele
Fortifications Expert
Arthur van Beveren

Crew

Regie
Joshua Whitehead
Regie
Luke McLaughlin
Regie
Bill Thomas
Kamera
Damian Eggs
Kamera
Paul Woodd-Walker
Kamera
Robin Fox
Schnitt
Graham Dean
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Tierreihe
Wilde Tierbabys
20:15
ZDFneo Phoenix
Doku & Info Tipp
Naturreihe
Asiens wilde Überlebenskünstler
13:24
ZDFneo 3sat
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft