Nikola

Bowling (Staffel: 7, Folge: 11)

Comedyserie / D 2004
Di, 14.07.
19:20 - 19:50
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Bowling - Die Assistenzärzte Dr. Borstel, Dr. Brummel und Dr. Pfund laden Nikola zu ihrem wöchentlichen Bowlingabend ein. Nikola willigt überrascht ein. An dem Abend stellt sich heraus, dass ihre ehemaligen Stationskollegen außerhalb der Arbeit ganz entspannte Zeitgenossen sind. Schmidt hingegen findet es gar nicht lustig, dass Nikola sich mit "der Clique" hinter seinem Rücken trifft und taucht ganz "zufällig" beim nächsten Bowlingabend ebenfalls auf. Als Nikola ihn daraufhin zur Rede stellt, stellt sie fest, dass Schmidt gekränkt zu sein scheint, ob der Tatsache, dass er noch nie dazugeladen wurde. Nur würde er das natürlich nie zugeben. Trotzdem schlägt Nikola den Assistenzärzten vor, ihn doch einmal einzuladen. Doch Schmidt lehnt selbstgefällig ab und macht Borstel & Co.auch noch herunter. Und dennoch: Am nächsten Abend kommt Schmidt mit Profiausrüstung zum Bowling. Und siehe da: Schmidt amüsiert sich prächtig. Man ist locker und vergnügt, trinkt Alkohol und redet sich mit Vornamen an. Bis Dr. Pfund es wagt, Schmidts heilige Bowlingkugel zu benutzen...

Schauspieler

Nikola Vollendorf
Mariele Millowitsch
Dr. Schmidt
Walter Sittler
Tim
Oliver Reinhard
Stephanie Vollendorf
Friederike Grasshoff
Peter Vollendorf
Eric Benz
Dr. Borstel
Kerstin Thielemann
Dr. Bummel
Roland Jankowsky
Dr. Pfund
Alexander Schottky
Olivia Steiner
Bettina Hauenschild
Martin Steiner
Joachim Nimtz

Crew

Regie
Ulli Baumann
Drehbuch
Karen Wengrod
Drehbuch
Ken Cinnemon

Alternative Sendeplätze

Fr / 19:20 - 19:45 / RTL Passion
Fr / 19:20 - 19:45 / RTL Passion HD
Heute / 01:05 - 01:30 / RTL Passion
Heute / 01:05 - 01:30 / RTL Passion HD
So / 01:40 - 02:05 / RTL Passion
Mo / 06:50 - 07:15 / RTL Passion
Mo / 06:50 - 07:15 / RTL Passion HD
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Detektivserie
Bosch
23:10
ZDFneo kabel eins
Serie Tipp
Fantasyserie
A Discovery of Witches
20:15
ZDFneo Sky One
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft