NZZ

Reportagereihe / CH | D 2014
Mi, 01.04.
10:25 - 10:55
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Die Globalisierung macht vor unseren Essgewohnheiten nicht halt: Was früher Pizza und Pasta waren, sind uns heute Sushi, Pad Thai, Tandoori Huhn oder Dim Sum. Asiens Küche - oder was uns als solche verkauft wird - wird immer populärer in Europa. Doch gibt es überhaupt so etwas wie "die" asiatische Küche? Lassen sich chinesische mit japanischen oder gar indischen Gerichten vergleichen? Ein Streifzug durch die so unterschiedlichen Küchen Asiens auf der Suche nach einem gemeinsamen Nenner - von Indien über Thailand und Singapur nach China und Japan, von prämierten Spitzenköchen zu unbekannten Meistern des Street Food.

Crew

Regie
Basil Gelpke

Alternative Sendeplätze

Sa / 05:30 - 06:00 / Marco Polo
Sa / 05:30 - 06:00 / Marco Polo HD
Sa / 12:40 - 13:10 / Marco Polo HD
Sa / 19:40 - 20:15 / Marco Polo
Sa / 19:40 - 20:15 / Marco Polo HD
So / 04:00 - 04:30 / Marco Polo
So / 04:00 - 04:30 / Marco Polo HD
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Dokumentation
Unter Tage in Tasmanien
18:35
ZDFneo Arte
Doku & Info Tipp
Tierdoku
Wolf vs. Bär
20:10
ZDFneo National Geographic Wild
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft