NZZ

Reportagereihe / CH | D 2011
Di, 14.07.
08:30 - 09:00
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Mit 85 Jahren ist Jiro Ono der älteste Dreisterne-Koch der Welt. Zusammen mit seinem Sohn Yoshizaku führt er in Tokio ein unscheinbares und fensterloses Sushi-Restaurant im Untergeschoss eines Bürohochhauses. Obwohl er schon bald 70 Jahre lang Sushi zubereitet und für viele der Sushi-Papst schlechthin ist, zeigt er sich mit seinen Sushi selber noch immer nicht ganz zufrieden. Jeden Tag könne er sich weiter verbessern und die Suche nach dem perfekten Sushi habe kein Ende, sagt er. In NZZ Format verrät er, wie er seine (fast) perfekten Sushi zubereitet.

Alternative Sendeplätze

Di / 20:45 - 21:15 / Marco Polo
Di / 20:45 - 21:15 / Marco Polo HD
Heute / 04:00 - 04:30 / Marco Polo
Heute / 04:00 - 04:30 / Marco Polo HD
Heute / 10:30 - 11:00 / Marco Polo HD
Heute / 10:30 - 11:00 / Marco Polo
Heute / 17:40 - 18:10 / Marco Polo HD
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Naturreihe
Wildes Großbritannien
18:30
ZDFneo Arte
Doku & Info Tipp
Dokumentation
Loveparade - Die Verhandlung
22:00
ZDFneo Arte
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft