ORF III Spezial zu Ostern

Die Geburt des Christentums - Bruch mit dem Judentum (9/10)

Dokureihe / F | D 2003
Do, 09.04.
01:30 - 02:25
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Die Geburt des Christentums - Bruch mit dem Judentum (9/10) - Der Apostel Paulus verkündete den Glauben an Jesus Christus und gilt damit als der Begründer des Christentums. Hat er Jesus verraten? Hat er den Bruch mit dem Judentum veranlasst? Haben seine Briefe, die er ab den 50er- und 60er-Jahren unserer Zeitrechnung verfasst hat, schon die Bedeutung, die ihnen später zuteil wird? Warum erinnert die Rolle, die Paulus in der Geschichte des Christentums einnimmt, stark an Marcion, einen Ketzer aus dem zweiten Jahrhundert?

Alternative Sendeplätze

Heute / 20:15 - 21:05 / ORF 3
Mi / 23:50 - 00:35 / ORF 3
Fr / 11:55 - 12:40 / ORF 3
Sa / 12:00 - 12:50 / ORF 3
Heute / 10:10 - 10:55 / ORF 3
Ähnliche Sendungen
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Dokumentation
Zur Brutsaison nach Mexiko
18:35
ZDFneo Arte
Doku & Info Tipp
Dokumentation
Der Honigdachs - Kämpfer der Savanne
20:10
ZDFneo National Geographic Wild
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft