Pelé - Der Film

Biografie / USA | BR 2016
Fr, 05.06.
06:50 - 08:40
3 out of 4 based on 1 reviews
  • Spannung
  • Action
  • Humor
  • Romantik
  • Sex

Beschreibung

Die Geschichte des legendären brasilianischen Fußballers Pelé, der sich zwischen 1950 und 1958 zur ewigen Nationallegende entwickelte. Beleuchtet werden die einfachen Verhältnisse, aus denen der zehnjährige Edson Arantes do Nascimento (Leonardo Lima Carvalho) stammt, sowie sein außergewöhnlicher Stil, Fußball zu spielen. Denn mit dem sollte er zunächst das Land am Zuckerhut und später auch die gesamte Welt begeistern. Als wichtige Konstante in seinem Leben zählt dabei stets die Beziehung zu seinem Vater Dondinho (Seu Jorge), der ihn besonders prägte, als er noch ein kleiner Junge war...

Schauspieler

Pelé
Kevin de Paula
junger Pelé
Leonardo Lima Carvalho
Dondinho, Pelés Vater
Seu Jorge
Celeste Arantes, Pelés Mutter
Mariana Nunes
Waldemar de Brito
Milton Goncalves
Feola
Vincent D'Onofrio
Mario Zagallo
Seth Michaels
Jose
Diego Boneta
Santos club's coach
André Mattos
George Raynor
Colm Meaney

Crew

Regie
Jeff Zimbalist
Regie
Michael Zimbalist
Drehbuch
Jeff Zimbalist
Drehbuch
Michael Zimbalist
Musik
A.R. Rahman
Kamera
Matthew Libatique
Schnitt
Naomi Geraghty
Schnitt
Luis Carballar
Schnitt
Glen Scantlebury

Alternative Sendeplätze

Mi / 04:15 - 06:05 / Sky Cinema Family HD
Heute / 06:50 - 08:40 / Sky Cinema Family HD
Mo / 06:05 - 07:55 / Sky Cinema Family HD
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Animationsfilm
Angry Birds 2 - Der Film
20:15
ZDFneo Sky Cinema Premieren
Spielfilm Tipp
Komödie
The Best Exotic Marigold Hotel 2
20:15
ZDFneo Sat.1 emotions HD
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft