Pieta

Drama / KR 2012
So, 16.02.
03:15 - 04:55
3 out of 4 based on 1 reviews
  • Spannung
  • Action
  • Humor
  • Romantik
  • Sex

Beschreibung

Goldener Löwe, Venedig Mit brachialer Gewalt treibt Lee Kang-do für einen Geldverleiher Schulden ein. Säumige Schuldner, welche die horrenden Wucherzinsen nicht zahlen können, macht er gnadenlos zu Krüppeln, um die Unfallversicherungssumme zu kassieren. Eines Tages begegnet dieser Unmensch einer Frau, die behauptet, sie sei seine Mutter. Anfangs weist der alleinstehende, mutterlos aufgewachsene junge Mann die geheimnisvolle Fremde schroff ab. Als er sie vergewaltigen will, wehrt sie sich weinend. Nach der Inzest-Attacke beginnt Kang-do ihr zu glauben, sie zieht bei ihm ein und bemuttert ihn. Die Fürsorge löst eine Art Läuterungsprozess beim Kang-do aus, er gibt seine brutale Tätigkeit auf. Als die Frau plötzlich verschwindet, denkt Kang-do, sie wäre von einem seiner früheren Misshandlungsopfer aus Rache entführt worden. Beim verzweifelten Rettungsversuch macht Kang-do eine schockierende Entdeckung.

Schauspieler

Mi-Son
Min-soo Jo
Gang-Do
Jeong-jin Lee
Hoon-chul
Ki-Hong Woo
Myeong-ja
Eunjin Kang
Tae-seung
Jae-ryong Cho
Gang-Do
Jung-Jin Lee
Boss
Jong-hak Son
Monk
Jae-rok Kim
Sang-gu
Won-jang Lee
Ladenbesitzer im Rollstuhl
Jin Yong-Ok
Myeong-ja Lee
Jun-seok Heo
Se-in Kwon
Mun-su Song
Beom-jun Kim

Crew

Regie
Ki-duk Kim
Drehbuch
Ki-duk Kim
Kamera
Young-jik Jo
Schnitt
Ki-duk Kim
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Krimi
Wahrheit oder Lüge
20:15
ZDFneo ZDF
Spielfilm Tipp
Biografie
The Favourite - Intrigen und Irrsinn
23:35
ZDFneo Sky Cinema
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft