Prähistorische Raubtiere

Der Terrorvogel (Staffel: 1, Folge: 2)

Dokureihe / USA 2008
Sa, 15.08.
01:40 - 02:35
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Der Terrorvogel - "Terrorvögel" waren die wohl ungewöhnlichsten Raubtiere, die jemals die Erde bevölkerten. Bis vor fünf Millionen Jahren war Südamerika ein isolierter Erdteil. Eine Landbrücke nach Norden existierte nicht, und so konnten hier ökologische Lücken, die vor rund 65 Millionen Jahren durch das Aussterben der Dinosaurier entstanden waren, anders geschlossen werden als auf den übrigen Kontinenten. Die Position des größten Fleischfressers nahm ein riesiger, flugunfähiger Vogel ein. Ein einmaliges Phänomen. "Prähistorische Raubtiere" begibt sich auf eine spannende Spurensuche.

Schauspieler

Himself
Luis Chiappe
Himself
Bob Chandler
Himself - student
Guillermo Aguirrezabala
Herself
Sara Bartelli
Himself
Lawrence Witmer
Himself - National Park Service
Greg McDonald
Himself - Florida Museum of Natural History
Irv Quitmyer
Himself - geologist
Gregory Retallack
Himself - palaentologist
Geordie Duckler
Himself - Cal State San Bernardino
Kevin Middleton

Crew

Regie
Darryl Rehr
Schnitt
Robyn T. Migel
Schnitt
Kate Smith

Alternative Sendeplätze

Sa / 06:30 - 07:20 / National Geographic Wild
Di / 16:00 - 16:55 / National Geographic Wild
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Städteporträt
Amsterdam
20:15
ZDFneo Arte
Doku & Info Tipp
Dokureihe
Police Patrol - Gefährliches Pflaster
15:10
ZDFneo Spiegel TV Wissen
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft