Prince of the City

Thriller / USA 1981
Di, 01.05.
03:15 - 06:00
3 out of 4 based on 1 reviews
  • Spannung
  • Action
  • Humor
  • Romantik
  • Sex

Beschreibung

Der New Yorker Polizist Daniel "Danny" Ciello gehört einer Einheit zur Aufklärung von Drogendelikten an. Um an die "großen Fische" heranzukommen und Spitzel gefügig zu machen, greifen er und seine Kollegen gelegentlich auch zu unorthodoxen Mitteln. Dazu zählt auch die Weitergabe von Heroin, das sie vorher einem Dealer abgenommen haben. Eines Tages wird Ciello aufgefordert, einer Kommission zur Aufdeckung von Korruptionsfällen bei der Polizei zu helfen. Voraussetzung ist, dass Ciello selbst eine weiße Weste besitzt, damit ihm vor Gericht keine eigenen Delikte nachgewiesen werden können, die ihn unglaubwürdig machen würden. Wider besseren Wissens lässt sich Ciello, der sich schon lange mit einem schlechten Gewissen plagt, "umdrehen" und liefert Kollegen und Hintermänner den Staatsanwälten aus. Nur die engsten Kollegen will er unbedingt schützen. Doch bald gerät er in einen Teufelskreis, der sein ganzes Leben und seine Überzeugungen infrage stellt. Die Maschinerie der Bürokratie überrollt Ciello und seine Freunde und hält weder vor Loyalität noch vor dem Gewissen des Einzelnen an.

Schauspieler

Daniel Ciello
Treat Williams
Detective Gus Levy
Jerry Orbach
Joe Marinaro
Richard Foronjy
Bill Mayo
Don Billett
Dom Bando
Kenny Marino
Gino Mascone
Carmine Caridi
Raf Alvarez
Tony Page
Rick Cappalino
Norman Parker
Santimassino
Bob Balaban
George Colito
James Tolkan
Brooks Paige
Paul Roebling

Crew

Regie
Sidney Lumet
Drehbuch
Robert Daley
Drehbuch
Jay Presson Allen
Musik
Paul Chihara
Kamera
Andrzej Bartkowiak
Schnitt
John J. Fitzstephens

Alternative Sendeplätze

Mi / 17:25 - 20:15 / TNT Film
Mi / 17:25 - 20:15 / TNT Film HD
Di / 03:15 - 06:00 / TNT Film
Di / 13:45 - 16:30 / TNT Film
Di / 13:45 - 16:30 / TNT Film HD
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Komödie
Lommbock
20:15
ZDFneo Sky Cinema
Spielfilm Tipp
Polizeithriller
End of Watch
00:55
ZDFneo ProSieben
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft