Rach, der Restauranttester

"Zur Laterne" in Grafschaft-Nierendorf (Staffel: 2, Folge: 1)

Realitysoap / D 2007
Di, 14.07.
17:15 - 18:05
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

"Zur Laterne" in Grafschaft-Nierendorf - Thomas Marquardt hat das Restaurant "Zur Laterne" vor acht Jahren übernommen. Damals brummte der Laden und besonders am Wochenende war das kleine Örtchen Grafschaft-Nierendorf durch die Gäste der Laterne beinahe zugeparkt - doch seitdem ging es stetig bergab! Für Thomas Marquardt sind vor allem die Dorfbewohner an seiner Miesere schuld, da sie seine Kochkünste nicht zu würdigen wissen und deshalb schlecht über sein Restaurant reden. Die ehemaligen Gäste der Laterne sehen das ganz anders: Sie finden die Küche schlecht, den Service miserabel, das Interieur nicht mehr zeitgemäß und das Restaurant als zu verdreckt. Je weniger Gäste kamen, desto frustrierter wurde Thomas Marquardt und umso weniger versuchte er sein Restaurant auf Vordermann zu halten - dieser Kreislauf führte ihn beinahe in die Insolvenz. Sternekoch Christian Rach muss hier nicht nur die Speisekarte überarbeiten, die Küche strukturieren, das Restaurant ausmisten und sauber machen, sondern vor allem auch dem Besitzer und Chefkoch Thomas Marquardt neuen Lebensmut einhauchen. Und dafür hat er nur eine Woche Zeit!

Alternative Sendeplätze

Heute / 22:05 - 22:55 / RTL Living
Heute / 22:05 - 22:55 / RTL Living HD
Mo / 02:20 - 03:10 / RTL Living
Mo / 02:20 - 03:10 / RTL Living HD
Mo / 11:15 - 12:05 / RTL Living
Mo / 11:15 - 12:05 / RTL Living HD
Di / 17:15 - 18:05 / RTL Living HD
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Krimiserie
Rizzoli & Isles
20:15
ZDFneo TNT Serie
Serie Tipp
Krimiserie
Criminal Minds
20:15
ZDFneo Sat.1 Gold
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft