Rätsel der Geschichte

Das Kolosseum in Rom (Staffel: 1, Folge: 4)

Dokureihe / USA 2012
Di, 07.07.
03:15 - 04:00
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Das Kolosseum in Rom - Bis heute ist es eines der imposantesten Bauwerke der Welt - das Kolosseum in Rom. Fertiggestellt um 80 nach Christus, war es Schauplatz von mehr als 100 blutigen Gladiatorenkämpfen. Aber das waren nicht die einzigen, oft auch grausamen Spektakel, die in dem mächtigen antiken Bauwerk zur Unterhaltung und Belustigung der freien römischen Bürger stattfanden. Der Eintritt war grundsätzlich kostenlos.

Alternative Sendeplätze

Mi / 14:15 - 15:00 / ZDFinfo
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Dokumentation
Campervan-Roadtrip - von der Hansestadt Bremen nach Norderney
20:15
ZDFneo HR
Doku & Info Tipp
Dokumentation
X-Ray Earth - So tickt die Welt
22:40
ZDFneo National Geographic
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft