Reise ins Herz der Finsternis

Apokalypse eines Filmregisseurs

Dokumentation / USA 1991
So, 28.08.
18:25 - 20:00
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Apokalypse eines Filmregisseurs - 1976 begann Francis Ford Coppola auf den Philippinen mit den Dreharbeiten zu "Apocalypse Now". Aus geplanten sechs Wochen Drehzeit wurden mehr als drei Jahre, und das hatte viele Gründe: Harvey Keitel wurde von Coppola gefeuert, sein Nachfolger Martin Sheen erlitt einen Herzanfall, der philippinische Bürgerkrieg brach aus und dann zerstörte ein Taifun fast alle Requisiten. Für Coppola und sein Team wurden die Dreharbeiten zu einem Alptraum. Das wohl beste Making of eines Film aller Zeiten: Eleanor Coppola warf während der Entstehung des inzwischen legendären Kriegsfilms "Apocalypse Now" einen schonungslosen Blick hinter die Kulissen der chaotischen Dreharbeiten.

Schauspieler

Himself
Francis Ford Coppola
Herself
Eleanor Coppola
Himself - from 1938 radio broadcast
Orson Welles
Himself
John Milius
Himself
George Lucas
Himself
Tom Sternberg
Himself
Sam Bottoms
Himself
Albert Hall
Himself
Frederic Forrest
Himself
Laurence Fishburne

Crew

Regie
Fax Bahr
Regie
George Hickenlooper
Regie
Eleanor Coppola
Drehbuch
Fax Bahr
Drehbuch
George Hickenlooper
Gast
Francis Ford Coppola
Gast
Eleanor Coppola
Gast
Martin Sheen
Gast
John Milius
Gast
Frederic Forrest
Gast
Dennis Hopper
Gast
George Lucas u. a
Musik
Todd Boekelheide
Kamera
Eleanor Coppola
Schnitt
Michael Greer
Schnitt
Jay Miracle
Ähnliche Sendungen
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Naturreihe
Amerikas Flüsse
14:35
ZDFneo 3sat
Doku & Info Tipp
Dokumentation
Assassins - Brudermord in Kuala Lumpur
20:15
ZDFneo 3sat
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft