Robot & Frank - Zwei diebische Komplizen

Krimikomödie / USA 2012
Fr, 07.08.
02:20 - 03:40
3 out of 4 based on 1 reviews
  • Spannung
  • Action
  • Humor
  • Romantik
  • Sex

Beschreibung

Alfred P. Sloan Preis, Sundance Film Festival In nicht allzu ferner Zukunft haben echte Büchereien, Autos ohne Elektroantrieb und menschliches Pflegepersonal nur noch nostalgischen Wert. Das gleiche gilt auch für Franks "gute alte Zeiten" als einer der berühmtesten Juwelendiebe Amerikas. Heute ist er ein alter, vergesslicher Eigenbrötler, der aus Spaß höchstens noch geschnitzte Deko-Seifen mitgehen lässt und sich ansonsten auf die Begegnungen mit der Büchereiangestellten Jennifer freut. Als ihm sein Sohn Hunter einen Pflege-Roboter aufzwingt, gerät sein Alltag gewaltig durcheinander. Frank ist genervt und möchte sich bestimmt nicht von einer Maschine bemuttern lassen. Jedoch merkt er bald, dass Robot zu viel mehr taugt als nur für die Hausarbeit und gesunde Mahlzeiten. So dauert es nicht lang bis sein elektronischer Helfer zu seinem Komplizen wird, um seiner größten Leidenschaft nachzugehen - dem Stehlen.

Schauspieler

Frank
Frank Langella
Hunter
James Marsden
Madison
Liv Tyler
Jennifer
Susan Sarandon
Roboter (Stimme)
Peter Sarsgaard
Jake
Jeremy Strong
Sheriff Rowlings
Jeremy Sisto
Ava
Bonnie Bentley
Ladenbesitzerin
Ana Gasteyer
Verkäuferin
Katherine Waterston
Roboter
Rachael Ma
Freckles
Dario Barosso
Flattop
Joshua Ormond

Crew

Regie
Jake Schreier
Drehbuch
Christopher Ford
Musik
Francis and the Lights
Kamera
Matthew J. Lloyd
Schnitt
Jacob Craycroft

Alternative Sendeplätze

Do / 22:45 - 00:15 / Servus TV
Fr / 18:15 - 19:45 / Kinowelt TV
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Biografie
Maudie
20:15
ZDFneo Arte
Spielfilm Tipp
Sci-Fi-Film
Arrival - Warum sind sie hier?
20:15
ZDFneo Syfy
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft