Salam - Rest in Peace

Glaube versetzt Erde (Staffel: 1, Folge: 3)

Dramedyserie / B 2021
So, 16.10.
20:15 - 21:00
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Glaube versetzt Erde - Rachid hat den konvertierten Ex-Häftling Brahim eingestellt und versucht, ihn auszubilden. Smile hat seinen ersten richtigen Kunden. Weil sich Rachids Kachelerde für Beerdigungen als untauglich erweist, muss Smile eine Fuhre Erde aus Marokko abholen. Das läuft nicht wie geplant und sorgt für eine Menge Chaos. Omar und möchte ein Begräbnis in Belgien mit marokkanischer Erde. Die Familie eines bekannten Fussballspielers wendet sich für die Beerdigung an "Assurances Omar" und möchte ein Begräbnis in Belgien mit marokkanischer Erde. Rachid ist zunächst in seinem Stolz verletzt, muss sich der Chance auf einen so bekannten Kunden dann aber doch beugen. Smile kann sein Glück dagegen kaum fassen. Die Euphorie verfliegt, als sich seine Fliesenerde als untauglich herausstellt: Der Lehm wird hart wie Beton, wenn er nass wird. Um die Beerdigung doch noch retten zu können, reisen Smile und JB nach Tanger, wo ein Cousin sie mit einem Laster voller Erde erwarten soll. Doch einmal angekommen, fehlt von beidem jede Spur. Daheim in Belgien versucht sich Rachid als Chef und nimmt, den zum Islam konvertierten und frisch aus dem Gefängnis entlassenen, Brahim unter seine Fittiche. Nadia hat eigene Probleme, denn ein für das Begräbnis gebuchter Rapper erweist sich als ihr Exfreund.

Schauspieler

Ismael Boulasmoum
Yassine Ouaich
Nadia Boulasmoum
Ahlaam Teghadouini
Jean-Baptiste
Ward Kerremans
Alizée
Charlotte De Bruyne
Rachid
Said Boumazoughe
Omar Boulasmoum
Ben Hamidou
Brahim Le Soumis
Tom Vermeir
Imam
Mourade Zeguendi
Rozanne
Reinhilde Decleir
Marilou
Barbara Sarafian

Crew

Regie
Mathieu Mortelmans
Drehbuch
Zouzou Ben Chikha
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Krimiserie
SOKO Wien
18:05
ZDFneo ZDF
Serie Tipp
Dramaserie
Lovecraft Country
22:30
ZDFneo Sky Atlantic
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft