Sams im Glück

Kinderkomödie / D 2012
TV DIGITAL Blick ins Heft
Do, 09.05.
08:40 - 10:10
3 out of 4 based on 1 reviews
  • Spannung
  • Action
  • Humor
  • Romantik
  • Sex

Beschreibung

Das Sams lebt nun schon zehn Jahre bei Familie Taschenbier. Es schlägt alle Warnungen des Übersams in den Wind, dass es nach dieser Zeit unwiderruflich ins Samsland zurückkehren muss. Und plötzlich verwandelt sich Herr Taschenbier schubweise in ein Sams. Das Schlimme: Er kann sich einfach an nichts erinnern, was er dann so anstellt. Eines Tages will er seinen Job beim Schirmfabrikanten Oberstein kündigen und sich mit seiner vollautomatischen Regenschirmfabrikationsmaschine selbstständig machen. Ein anderes Mal plündert er nachts heimlich den Kühlschrank. Frau Taschenbier kann sich das seltsame Verhalten ihres Mannes nicht erklären. Der herbeigerufene Arzt diagnostiziert ein Nervenleiden, hervorgerufen durch die Sehnsucht nach seiner Enkelin Betty. Aber auch der Besuch von Tochter und Enkelin bringt keine Heilung. Da fängt auch Frau Taschenbier an, sich wie ein Sams zu verhalten. Als das echte Sams merkt, dass alles aus dem Ruder läuft, versucht es, die Verwandlung der Taschenbiers stoppen. Aber das geht nur, wenn das Sams in die Samswelt zurückkehrt. Doch es gibt eine hochgeheime Samsregel, die dem Sams die Rückkehr zu den Taschenbiers ermöglicht. "Sams im Glück" ist einer von drei Teilen nach der Buchvorlage von Paul Maar.

Schauspieler

Das Sams / Mini-Sams
Christine Urspruch
Bruno Taschenbier
Ulrich Noethen
Frau Taschenbier
Aglaia Szyszkowitz
Frau Mon
Eva Mattes
Herr Mon
Armin Rohde
Herr Oberstein
August Zirner
Übersams
Anna Thalbach
Polizist
Gustav Peter Wöhler
Polizistin
Anna Böttcher
Arzt
Heio von Stetten

Crew

Regie
Peter Gersina
Drehbuch
Paul Maar
Drehbuch
Ulrich Limmer
Musik
Nicola Piovani
Kamera
Gerhard Schirlo
Schnitt
Kai Schröter
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Erotikthriller
Basic Instinct
20:15
ZDFneo Kinowelt TV
Spielfilm Tipp
Actionfilm
Speed
22:30
ZDFneo VOX
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft