Schneeweißchen und Rosenrot

Märchenfilm / D 1984
Mi, 14.08.
08:15 - 09:40
2 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Es war einmal ein junger Prinz, der vom bösen König der Zwerge, Gritzegrimm, in einen Bären verwandelt wurde. Sein Bruder suchte verzweifelt nach ihm und konnte ihn nicht finden. Der Bär jedoch erfuhr vom Zwergenvolk, dass er sich zurückverwandeln würde, sobald er zwei hilfsbereite Menschen gefunden habe, die selbstlos nur an andere dachten und dafür keine Belohnung erwarteten- Da fand er die sanften Schwestern Schneeweißchen und Rosenrot, deren Liebe und Güte ihn erlösen würden. Doch Gritzegrimm stellte ihnen eine böse Falle.

Schauspieler

Schneeweißchen
Marina Genschow
Rosenrot
Madeleine Stolze
Mutter
Inge Landgut
Zauberer Gritzegrimm / Zwerg
Santiago Ziesmer
Riese Groterjan
Karl-Josef Hering
Prinz Engelbert
Hartwig Rudolz
Prinz Diethelm
Michael Tanneberger
Erzähler
Jochen Schröder

Crew

Regie
Rita-Maria Nowotny
Drehbuch
Marina Genschow
Drehbuch
Fritz Genschow
Musik
Klaus Fischer-Dieskau
Kamera
Gabriel Genschow
Schnitt
Gabriel Genschow

Alternative Sendeplätze

Fr / 05:00 - 06:30 / Heimatkanal
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Krimikomödie
Sauerkrautkoma
20:15
ZDFneo Das Erste
Spielfilm Tipp
Drama
Antigang
14:25
ZDFneo Sky Cinema Action
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft