So schmeckt die Welt

Usedom

Reise-und Kochmagazin / D
Do, 09.04.
00:45 - 01:30
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Usedom - Ja, schon früher wusste man, dass ein Urlaub ohne Farbfilm auf Usedom zwar machbar ist, aber einem am Ende doch trostlos erscheint. Kaiser Wilhelm hat die Insel einst berühmt und begehrlich gemacht, er musste sich jedoch noch mit schwarz-weiß Bildernbegnügen. Heute kann die Pixelgrösse nicht groß genug sein um die Farbenpracht bei einem Selfie festzuhalten. Usedom ist die zweitgrößte Insel Deutschlands und zählt zu den traditionsreichsten Urlaubsorten. Schon im 19. Jahrhundert plantschte der Adel im Meer und vergnügte sich an den rund 40 Kilometer langen Sandstränden. Dieser feinen Klientel ist auch die für Usedom typische Bäderarchitektur zu verdanken. Auf Usedomentschleunigt der rastlose urbane Mensch und stellt seinen Atem auf den Rhythmus der Wellen ein. Dieses gediegene und vornehme Image hat die Insel auch bis heute erhalten können. Man möchte kein Ibiza oder Sylt sein, man ist Usedom, eine Klasse für sich.

Crew

Moderation
Volker G. Schmitz
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Dokusoap
Daniela Katzenberger - Familienglück auf Mallorca
20:15
ZDFneo RTL Zwei
Doku & Info Tipp
Magazin
stern TV Spezial
20:15
ZDFneo RTL
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft