SOKO Wismar Tipp Neu

Nach der Ebbe kommt der Tod

Krimiserie / D 2020
Mi, 08.04.
20:15 - 21:45
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Nach der Ebbe kommt der Tod - Eigentlich sind Reuter und Helene im wohlverdienten Urlaub auf Langeoog. Doch selbst auf dieser kleinen Insel schläft das Verbrechen nicht: Helene entdeckt eine Leiche in den Dünen. Ella Lüders gilt seit dem Mittsommer- Fest als vermisst. Doch manche Inselbewohner behaupten, sie sei einfach nach Stockholm abgehauen. Ist die junge Frau vor dem Inselleben geflüchtet oder ist sie tatsächlich ermordet worden? Was ist in der Mittsommer-Nacht passiert? Für Polizeimeisterin Karine Jaspers ist es der erste Fall dieser Art. Dementsprechend überfordert ist sie. Als Reuter und Helene ihr unter die Arme greifen, nehmen die Ermittlungen Form an: Ella Lüders Vater Eike gerät unter Verdacht. Nach dem Tod von Ellas Mutter soll er seinen Schmerz im Alkohol ertränkt haben. Im Ort wird erzählt, er habe Ella geschlagen und sie sei deswegen abgehauen. Stimmt das? Oder hat er seine Tochter im Rausch umgebracht? Auch Casper Johannsen, der eine kurze Romanze mit Ella Lüders gehabt hat, wird verdächtigt. Zeugen wollen an Mittsommer einen Streit zwischen beiden beobachtet haben. Außerdem ist Casper dort mit blutverschmiertem Shirt gesichtet worden. Und dann ist da noch der ehemalige Polizeichef, der damals die Ermittlungen vorzeitig eingestellt hat. Können Reuter, Helene und Karine Jaspers das Rätsel um Ella Lüders Tod lösen?

Schauspieler

Jan Reuter
Udo Kroschwald
Katrin Börensen
Claudia Schmutzler
Lars Pöhlmann
Dominic Boeer
Kai Timmermann
Mathias Junge
Anneke van der Meer
Isabel Berghout
Hubertus Kalow
Jaques Breuer
Sibylle Grossmann
Roswitha Schreiner
Lilly Gentz
Irmgard Rießen
Fanny Meise
Manuela Alphons
Kurt Wölffer
Gunnar Helm

Crew

Regie
Stephanie Doehlemann
Drehbuch
Marek Helsner
Musik
Michael Dübe
Musik
Kerim König
Kamera
Georgij Pestov
Schnitt
Ingo Ehrlich
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Krimiserie
Deputy - Einsatz Los Angeles
21:00
ZDFneo 13TH STREET
Serie Tipp
Comedyserie
Frau Jordan stellt gleich
20:15
ZDFneo ProSieben
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft