Tal der Könige: Ägyptens verlorene Schätze

Grabräuber (Staffel: 1, Folge: 4)

Archäologie / USA 2019
TV DIGITAL Blick ins Heft
Mo, 01.04.
02:20 - 03:05
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Grabräuber - Der amerikanische Archäologe Don Ryan erhofft sich, in einer der letzten noch unerforschten Gruften im Tal der Könige auf verborgene Schätze zu stoßen. Das Glück scheint tatsächlich auf seiner Seite zu sein, denn Ryan und sein Team finden einen 3.000 Jahre alten Ring von Ramses III. Sein Kollege Antonio Morales macht bei den Beamtengräbern in Deir el-Bahari eine ebenso spannende Entdeckung. Bei der Untersuchung einer Reihe von Gefäßen stößt er auf ein mumifiziertes Herz. Der von Grabräubern verkannte Fund verspricht, unbezahlbaren Aufschluss über Mumifizierungsrituale zu liefern.

Schauspieler

Self - Head of the Repatriation of Antiquities Department
Shaaban Abd-Elgawad
Narrator
Julian Barratt
Self - Egyptologist
Colleen Darnell
Self - Egyptologist
John Darnell
Self - Egyptologist
Salima Ikram
Self - Archaeologist
Antonio Morales
Self - Archaeologist
Mohamed Osman
Narrator
Rick Robles
Self - Archaeologist
Don Ryan
Self - Director-General of West Bank Antiquities
Fathi Yaseen

Crew

Regie
Gwyn Williams
Schnitt
Martin Sage
Schnitt
Yulia Martynova
Schnitt
Garry Crystal
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Dokumentation
Kenia, die Elefanten-Nannys
16:55
ZDFneo Arte
Doku & Info Tipp
Regionalmagazin
MDR um 4
17:00
ZDFneo MDR
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft